Mal-Challenge


Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren sind eingeladen zu zwei Themen kreativ zu sein. Unter dem Motto „Gestalte dein Buchcover zu deinem Lieblingsbuch“ oder „Zeige uns deine Disneywelt und male dein Lieblingsmotiv“ können Mädchen und Jungen ihre Vorstellungen zu Papier bringen. Die Kunstwerke sollten bis zum 08.02.2021 postalisch oder per Mail (stadtbuecherei@oelde.de) an die Stadtbibliothek Oelde versendet werden. Wichtig ist auf die Rückseite des DIN A4 Blattes den Namen, die Adresse und das Alter anzugeben. Jede Einsendung gewinnt und die Kreativsten 3 erhalten ein Präsent. Für alle, die sich noch inspirieren lassen möchten, wie z.B. ein schönes ansprechendes Buchcover aussehen könnte, können sich die Homepage der Stadtbibliothek anschauen und den virtuellen Katalog aufrufen. Dort findet man viele Angebote und Fotos zu den Buchdeckeln. Dies ist auch eine Möglichkeit in dieser schwierigen Zeit, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Auch wenn die Bibliothek geschlossen hat, besteht die Möglichkeit über das Portal www.bibload.de Medien virtuell auszuleihen.

Allen Einsendern vielen Dank und viel Erfolg. Die Jury, bestehend aus, Dorit Leistner-Engelbrecht, Andrea Drügemöller und Birgitt Wunderlich freut sich schon jetzt auf viele schöne Exponate.

Wie die Preisvergabe von statten geht wird noch bekanntgegeben und ist von der Entwicklung des Coranaverlaufes abhängig. Möglicherweise werden die Preise postalisch zugestellt. Die eingesendeten Bilder werden bei Wiedereröffnung in der Bibliothek zu sehen sein.

 

Das Bild zeigt hinten stehend: Birgitt Wunderlich, Doris Leistner-Engelbrecht und sitzend Andrea Drügemöller