Stadtbibliothek am FET geöffnet


Die Stadtbibliothek Oelde öffnet am FET, Sonntag, 3. April, von 13.00 bis 18.00 Uhr und hält ein umfangreiches Programm für alle Besucher des Frühlings-Erlebnis-Tages bereit.

Der Schnellzeichner und Karikaturist Sascha Cherniajev zeichnet alle Interessierten von 14.00 bis 18.00 Uhr. Seit Jahren lebt Sascha Cherniajev in Deutschland. In der ukrainischen Hafenstadt Odessa begann er seine Ausbildung im Bereich „Freie Kunst und Malerei“. Er setzte seine künstlerische Ausbildung in Moskau fort und absolvierte ein Zusatzstudium in Düsseldorf an der Hochschule für Bildende Künste. Der charmante Künstler stellt blitzschnell in ca. 6 Minuten das Portrait-Werk her.

Auf dem großen Medienflohmarkt vor der Bibliothek können alle Schnäppchenjäger fündig werden. Sie haben die Möglichkeit, sich eine Wundertüte für nur 5,00 Euro mit Büchern zusammenzustellen. Weitere attraktive Angebote von CD´s und DVD´s warten auf ihre Käufer.

Kawaii-Motive, Pokémon und Cibi-Figuren lassen die Herzen der Manga-Fans höherschlagen. Unter Anleitung der Autorin Alexandra Völker können alle Interessierten ab 8 Jahren ihre Lieblingsfiguren zeichnen lernen.

Für das junge Publikum ab 4 Jahren wird vorgelesen. „Eddi Hase und die Osterüberraschung“ heißt die Geschichte, die um 13.30 Uhr, 14.00 Uhr und 14.30 Uhr vorgelesen wird. Natürlich gibt es auch eine kleine Osterüberraschung, wie der Titel der Geschichte dies schon erahnen lässt.

Gaming für Kinder ab 6 Jahren findet im Eingangsbereich der Bibliothek statt. Hier können alle Interessierten ihr Können an der Konsole testen. Zudem besteht die Möglichkeit, Gesellschaftsspiele zu spielen.

Ihr Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.