Bibliotheksausweis online beantragen

Franziska Huhnke freut sich, dass ein Bibliotheksausweis jetzt online beantragt werden kann.

Ab sofort ist es möglich sich über die Homepage der Stadtbibliothek Oelde einen Bibliotheksausweis zu        beantragen. Hierzu muss man lediglich das Online-Formular mit den notwendigen Daten ausfüllen. Neben        Namen und Adresse wird die Vorder-und Rückseite vom Personalausweis hochgeladen und gegebenenfalls auch Ermäßigungsberechtigungsnachweise.

Hat man das Formular vollständig ausgefüllt kann man nach 1 bis 2 Werktagen den Bibliotheksausweis in der Stadtbibliothek Oelde, Geiststraße 14, gegen Vorlage des Personalausweises, abholen. Die Jahresgebühr kann in der Bibliothek bequem bar, mit EC-Karte oder auch Kreditkarte bezahlt werden.

Bequem von zu Hause ausfüllen, nicht warten müssen, einfach vorbeikommen und den Bibliotheksausweis in Empfang nehmen ist besonders für Berufstätige eine Erleichterung. Die steigenden Anmeldezahlen haben gezeigt, dass sich immer mehr Kund*innen auch eine Online-Anmeldung wünschen, da viele bereits                       informiert in die Bibliothek kommen. Jetzt ist von der Erstinformation über die Stadtbibliothek bis zum Antrag      eines Bibliotheksausweises alles online möglich!