Neue Gesellschaftsspiele

Stadtbibliothek erhält Gesellschaftsspiele als Sachspende

Foto: Von links: Verena Schramm, Freundeskreismitglied, Irmgard Weisner, Stadtbibliothek und Christina von Zons, Freundeskreismitglied.

Die Kunden und Kundinnen der Stadtbibliothek können sich freuen. Durch eine großzügige Spende des Freundeskreises der Stadtbücherei e.V. war es möglich, einige neue Gesellschaftsspiele zu kaufen. „Wir freuen uns, wenn wir die Stadtbibliothek mit unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen können.“, betont Gabi Brandherm. Die Auswahl der Spiele, die bald ausleihbar sind, ist vielfältig. „On the road“ ist ein Brettspiel, bei dem eine Gruppe Hobbymusiker versucht ganz groß rauszukommen. Passend zum EM-Jahr gibt es auch ein neues Fußballquiz und „Dorfromantik- Das Duell“ darf auch in der Bibliothek nicht fehlen. „Die ausgesuchten Spiele sind eine tolle Ergänzung zum bereits großen Angebot. Für jedes Alter ist etwas dabei!“, freut sich auch Freundeskreismitglied Verena Schramm. Der Freundeskreis freut sich auch über neue Mitglieder, die die Bibliothek unterstützen wollen. „Jede Unterstützung ist willkommen, denn wir helfen auch bei Veranstaltungen der Stadtbibliothek und werden im2. Halbjahr 2024 selbst noch spannende Veranstaltungen ausrichten!“, so Patricia Ihle. Einen Flyer mit Informationen zum Freundeskreis gibt es in der Stadtbibliothek.